Sondergruppen

Sondergruppe AZERCA

Mit intensiver Pressearbeit, Kooperationen mit dem Fachhandel und einer aktiven Exportförderung unterstützt Azerca ihre Mitglieder beim Absatz ihrer Produkte. Neben den Ausschüssen für Werbung- und Öffentlichkeitsarbeit und Züchtung erarbeiten die Mitglieder noch in weiteren internen Gruppen weitere Themen für ihre Gemeinschaft.

www.azerca.de

Bund Deutscher Staudengärtner

Gartenstauden stehen im Fokus des Bundes deutscher Staudengärtner bei den Arbeitskreisen Staudensichtung und Pflanzenverwendung wie auch der Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit.

www.stauden.de

Fachgruppe Jungpflanzen

Die Förderung neuer Technologien in der Züchtung, Produktion und Vermehrung, die Innovationsförderung, die Zusammenarbeit in Forschungsfragen, Fragen zum Pflanzenschutz und Pflanzenqualität, die internationale Zusammenarbeit und der Export sind die Schwerpunktthemen der deutschen Jungpflanzenunternehmen .

www.youngplants.de

Verband Deutscher Orchideenbetriebe (VDOB)

Mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit für die Orchidee, Absatzförderungsmaßnahmen und der Koordination von Forschungsfragen unterstützt der VDOB seine Mitgliedsunternehmen.

www.vdob.de

Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (Produktion)

Die Optimierung von Kultur- und Produktionstechnik, die enge Zusammenarbeit mit Systemanbietern, aber auch die Absatzförderung und gemeinsame Ausstellungen stehen auf der aktuellen Agenda der Produzenten im Fachverband.

www.zvg-fvrh.de

Fachgruppe Schnittblumen

Die Fachgruppe Schnittblumen orientiert sich an aktuellen politischen, wirtschaftlichen und produktionstechnischen Fragen. Der Erfahrungsaustausch der Mitglieder hat oberste Priorität.

www.schnittblumen-net.de

Arbeitskreis Deutsche In Vitro Kultur (ADIVK)

Zusammenarbeit von wissenschaftlichen und kommerziellen Laboren der In Vitro Kultur mit der Diskussion von Forschungs- und Entwicklungsarbeit und deren praktischer Umsetzung.

www.adivk.de