Alfons Hegele mit Silberner Ehrennadel des ZVG ausgezeichnet - Die Branche durch berufsständisches Engagement voran gebracht

News vom 30.11.2015

.
(FGJ/ZVG) Anlässlich der Mitgliederversammlung der Fachgruppe Jungpflanzen (FGJ) im Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG) am 12. November in Rees wurde Alfons Hegele, Vor-sitzender des BVZ/BVE-Werbeausschusses, mit der Ehrennadel in Silber des ZVG ausge-zeichnet. ZVG-Präsident Jürgen Mertz ehrte ihn für seine außerordentlichen Verdienste um den deutschen Gartenbau. Hegele sei ein Glücksfall für die Zierpflanzenbranche und die Verbände, so Mertz in seiner Laudatio. Und weiter: „Als Mitarbeiter und Geschäftsführer bei der Firma Walz und später bei der Firma Florensis war für ihn immer selbstverständlich, die gesamte Branche durch berufsständisches Engagement voran zu bringen.“
Alfons Hegele ist seit 2006 Vorsitzender des Werbeausschusses BVZ/BVE und in dieser Funktion entschied er maßgeblich mit, den Aufbau des Grünen Medienhauses (GMH) zu starten. Weiterhin fungiert er seit einigen Jahren auch als Vorsitzender der Branchenjury, die jährlich die „Deutsche Blumenfee“ kürt.

zu den aktuellen News