Ausschreibung: BMEL – Deutscher Innovationspreis Gartenbau 2017 - Bewerbungsfrist 16. März 2017

News vom 15.02.2017

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergibt für hervorragende, beispielgebende Innovationen im Gartenbau jährlich den Deutschen Innovationspreis Gartenbau.

Logo des Deutschen Innovationspreises Gartenbau 2017

Der Preis ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Dieses Preisgeld wird von der Bewertungskommission auf bis zu drei Preisträger - nach Möglichkeit je einer in den Kategorien Pflanze, Technik oder Kooperation/ Betriebsorganisation/ Unternehmenskonzept aufgeteilt.
Die Höhe des Einzelpreisgeldes richtet sich nach dem Innovationswert der Anmeldung, wobei das Preisgeld für einen Preisträger auf maximal 7.500 Euro begrenzt ist.
Bewertungskriterien

Die Bewertung erfolgt nach

der innovativen Qualität,
der Bedeutung der Innovation innerhalb der Gartenbauwirtschaft,
der praktischen Anwendung,
den Marktchancen und
dem Modellcharakter für andere Betriebe.

Teilnahmebedingungen

Bewerben kann sich jedes Gartenbauunternehmen mit Geschäftssitz in Deutschland, das Gartenbauprodukte herstellt oder damit handelt, Hersteller von Produkten und Zubehör sowie andere Einrichtungen, die für den Gartenbau innovativ tätig sind und nicht der öffentlichen Hand angehören. Es sollte sich um eine Innovation pflanzenbaulicher, züchterischer, technischer, kulturtechnischer oder betriebswirtschaftlicher Art, um eine beispielhafte Kooperation, ein beispielhaftes Unternehmenskonzept oder auch um eine Kombination aus diesen Merkmalen handeln.

Der Einsendeschluss ist der 15. März 2017 für den Deutschen Innovationspreis Gartenbau 2017.

Mehr Infos unter:

Autor: Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V. (KTBL)
E-Mail: gartenbau@ktbl.de

zum Archiv