Anne-Marie Bals ist die Deutsche Blumenfee 2024/25

(ZVG) Die neue Deutsche Blumenfee 2024/25 kommt aus Wettringen im schönen Münsterland. Anne-Marie Bals wurde am 20. September 2024 beim Deutschen Gartenbautag des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) in Berlin feierlich inthronisiert.

„Blumen und Pflanzen sind meine Leidenschaft, da ich schon als Kind mit ihnen groß geworden bin“, betont die 20-jährige Floristin.

Die gebürtige Westfälin hat die Vielfalt der Branche im elterlichen Blumenfachgeschäft mit angeschlossenem Garten- und Landschaftsbau sowie einer Friedhofsgärtnerei kennengelernt. Nach einer erfolgreichen Floristik-Ausbildung in Münster arbeitet sie derzeit auf Sylt.

„Es gibt keinen schöneren Beruf, bei dem man leidenschaftlicher, vielseitiger und kreativer sein kann“, ist Bals überzeugt. Diese Begeisterung möchte sie als Deutsche Blumenfee weitergeben.

Die Deutsche Blumenfee repräsentiert ehrenamtlich den Gartenbau sowie Floristinnen und Floristen als Botschafterin beider Branchen, beispielsweise bei Veranstaltungen, Ausstellungseröffnungen oder der Taufe einer neuen Pflanzensorte. Sie kann von allen Mitgliedsbetrieben, der über den ZVG organisierten Verbände, Gruppierungen, Institutionen und Unternehmen sowie vom Fachverband Deutscher Floristen (FDF) für Veranstaltungen angefragt werden. Die Koordination übernimmt die ZVG-Pressestelle.