Aktuelle Meldungen

Erfolgreiche Vorstandsarbeit im Bundesverband Zierpflanzen kann fortgesetzt werden

(BVZ) Anlässlich der 36. Delegiertenversammlung, die vom 10. bis 12. Oktober 2024 im Raum Straelen stattfand, wurde mit den turnusmäßig stattfindenden Wahlen die Basis dafür gelegt, dass die erfolgreiche und konstruktive Arbeit für die deutschen Zierpflanzenproduzenten weiter fortgeführt werden kann.

Wiedergewählt wurden als 1. Vorsitzender Frank Werner aus Niederkassel, sowie als 2. Vorsitzender sein Stellvertreter Christoph Schönges aus Korschenbroich.

In ihren Vorstandsämtern einstimmig bestätigt wurden Bernhard Klein aus Oberscheinfeld, Oliver Krebs aus Bexhövede und Thomas van Megen aus Straelen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig, um wichtige politische Fragen zu diskutieren und die BVZ-Arbeit daran entsprechend auszurichten. Vertreten sind im Vorstand alle wichtigen Produktionssparten des Zierpflanzenbaus über Jungpflanzen, Beetpflanzen, Schnittblumen, blühende und grüne Zimmerpflanzen sowie Stauden. Auch alle gängigen Absatzwege repräsentieren die Vorstandsmitglieder, die sich über das gesamte Bundesgebiet verteilen.

Foto: Aldenhoff Teilnehmer der Herbsttagung der BVZ-Herbsttagung zu Gast am Gartenbauzentrum Straelen.