Save the Date: BVZ-Herbsttagung „Grenzenlos Zierpflanzen“

(ZVG/BVZ) Der Bundesverband Zierpflanzen (BVZ) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) lädt vom 10. bis 12. Oktober 2024 zu seiner Herbsttagung „Grenzenlos Zierpflanzen“ am Niederrhein ein.

Neben der Lehr- und Versuchsanstalt in Straelen steht die Besichtigung einer Vielzahl an Betrieben auf beiden Seiten der Grenze auf dem Programm, um sich mit den niederländischen Kollegen auszutauschen.

Bei der öffentlichen Vortragstagung wird es zum einen um die EU-Wahl und ihre Auswirkungen für die Zierpflanzenproduktion in Europa gehen. Zum anderen stehen Prognosemodelle und Zukunftsfragen für die Branche im Mittelpunkt. ZVG-Generalsekretär Bertram Fleischer wird das vom ZVG miterarbeitete „Maßnahmenpaket Zukunft Gartenbau“ erläutern.

Der genaue Ablaufplan kann HIER eingesehen werden. Zimmerreservierungen können bereits jetzt vorgenommen werden. Die Tagungsanmeldung erfolgt nach der Sommerpause über die BVZ-Geschäftsstelle.